Volleyball Hallenspieltag 30. November 2014

Der Tag begann für uns Frauen von der Damenriege Buchthalen um 7.30 Uhr in der Dreifachhalle Breite mit dem Aufbau des Buffets und der Tische für die Verpflegung  der Mann- und Frauschaften, die zwischen den Spielen eine Stärkung in Form von Sandwiches, Birchermüesli und Kuchen brauchten.

Für den Morgen hatten sich 5 Damen- und 6 Herrenmannschaften angemeldet.
Spielbeginn war um 8.20 Uhr. Lange Spielzüge, hart umkämpfte Bälle und voller Einsatz! Höchste Punktzahl für den Sieger VC Steingut bei den Herren, nur einen Satzverlust bei den Siegerinnen der Volley Diessenhofen. Bei den Damen - wie bei den Herrenteams - war dann noch Rechnen angesagt, da bei je 2 Mannschaften Punktegleichstand war.

Mit heissem Fleischkäse und diversen Salaten konnten sich die Spielerinnen und Spieler stärken, was nötig war, da einige  von ihnen am Nachmittag  bei den Mixed- Mannschaften weiterspielten. 6 Teams kämpften auch hier um Punkte. "Gäge Gäge" gab keinen Satz ab und wurde als Nachmittagssieger ausgerufen.
Alle Teams durften einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.

Ein spannender, ereignisreicher - Isabella Bosshard wurde  von Jutta Bosshard vom SHTV für ihre langjährige Tätigkeit im Ressort Volleyball mit der Verdienstnadel geehrt - nicht ganz unfallfreier Tag - eine Spielerin verletzte sich den Fuss -  endete um 18.30 Uhr mit letzten Kuchenstücke essen, angefangene Rivellaflaschen  leertrinken, Halle aufräumen.

DR Buchthalen

A.Z.    Dez.2014

zurück zur Übersicht